Serverstandort Deutschland

Im Rahmen der aktuellen Datenschutzdiskussionen, insbesondere was die Datenschutzgesetze anderer Länder, allen voran den USA anbelangt, habe ich mich dazu entschlossen, meine Server ausschließlich in Deutschland zu betrieben.

Die meisten systemrelevanten Systeme sind werden bereits in Deutschland betrieben und die Sekundärsysteme ziehen in den nächsten Wochen aus dem europäischen Ausland ebenfalls nach Deutschland.

Alle Systeme werden dann in einem zertifizierten Hochsicherheits-Rechenzentrum in Köln lokalisiert sein, welches sich auf HighEnd-Housing spezialisiert hat. Sie werden zu 100% mit Ökostrom betrieben und das Rechenzentrum selbst arbeitet komplett klimaneutral.

Kommentarbenachrichtigungen
Benachrichtigung bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen